Vorlesewettbewerb 2016

Am 07. Juli 2016 fand im evangelischen Gemeindehaus unser diesjähriger Vorlesewettbewerb statt. Zu unserer Jury gehörten diesmal Frau Kolody von IMeNS, Frau Mrohs sowie unsere Sekretärin Frau Peter. Die drei hatten es wieder einmal nicht leicht, aus den besten Lesern der Klassen die Sieger zu küren! Am Ende siegten in der Klasse 1 Gisele Unrau, in Klasse 2 Noah David Kunz, Leni Wendel in der 3. Klasse und Zara Avci in der 4. Klasse. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und natürlich auch den Zweitplatzierten! Es war wirklich eng!

Hessentag Herborn 2016

Der Hessentag war der Höhepunkt in diesem Schuljahr. Wann hat man schon einmal so ein Großereignis vor der Haustür! So haben alle Klassen die Gelegenheit genutzt, um das Klassenzimmer nach draußen zu verlegen.

Bereits am 30.04. waren viele Schüler dabei, als in Seelbach der Hessentagswald gepflanzt wurde. Als Dankeschön gab es einen kleinen Bergahorn, den die Klasse 4 unter Anleitung unseres Hausmeisters Herrn Herrmann auf dem Schulgrundstück angepflanzt hat.

Während des Hessentages vom 20. bis 29. Mai nutzten alle Klassen die vielfältigen Angebote. In der Sonderausstellung "Natur auf der Spur" konnten wir eine ganze Menge über die Natur um uns herum erfahren und auch mit unserem Wissen glänzen! Per Radeln haben wir sogar einige Bäume gerettet! Spiel und Spaß im Kinderland, Klettern, Mitmachangebote und Ausstellungen rund um Sport und Technik und vieles mehr haben alle begeistert. Der Klasse 2b gelang sogar ein Foto mit dem Hessentagspaar!

Mit viel Aufregung verbunden war der "Tag der Schulen" am 24.05. An diesem Tag wanderten alle Kinder und viele Eltern zum Polizei-Bistro, um das bunte Programm der Herborner Schulen zu verfolgen. Wir haben unsere Tanz-AG der 3. und 4. Klasse bei ihrem tollen Auftritt tatkräftig unterstützt und bejubelt!

Einschulung 2015