Unser Bücherparadies

Nach Abschluss der Sanierungsarbeiten im Spätsommer 2011 konnte unsere Schülerbücherei einen neuen größeren Raum beziehen und schrittweise zur Mediothek ausgebaut werden. Wir verfügen nun über 3 Computerarbeitsplätze, moderne Regale und gemütliche Sitzmöbel zum Schmökern.

Mit den Einnahmen und Spenden eines Sponsorenlaufs im Sommer 2012 konnten viele neue Medien angeschafft werden. Zu unserem Bestand gehören Erzählungen, Märchen und Bilderbücher für jedes Lesealter, viele Sachbücher, Bücher in englischer Sprache sowie Hörbücher.

Unsere Mediothek ist in das Informations- und Mediennetzwerk der Medienzentren und Schulen im Lahn-Dill-Kreis (IMeNS) eingebunden. Ein Teil des Kollegiums sowie die ehrenamtlichen Mitarbeiter nehmen regelmäßig an IMeNS-Schulungen teil.

Dank vieler fleißiger ehrenamtlicher Helfer können wir unsere Mediothek täglich in beiden großen Pausen öffnen. Die Kinder können lesen, Bücher ausleihen, im Internet recherchieren, antolin-Tests bearbeiten, Hörbücher anhören oder einfach nur ausruhen, malen ... Im Unterricht wird die Mediothek für Recherchen und Lesestunden genutzt.

Helfer für Ausleihe, Vorlesestunden ... sind uns herzlich willkommen! Wenn Sie Zeit und Interesse haben, melden Sie sich bitte in der Schule.