Unsere Angebote im 2. Halbjahr 2023/2024

Einwahlzettel AGs 2.Halbjahr 2023_2024.p

Spiel- und Spaß AG, Klasse 1/2

Spielen und Spaß haben, ist hier das Motto!
In der AG werden verschiedene Spiele, von Fußball bis Menschen-Memory oder Uno angeboten.

Zeit: 13.45 bis 14.45 Uhr

Ort: Schulhof/ Gymnastikraum

Leitung: Herr Heupel

AG Gesundes Kochen

Wir wollen in den ersten Schritten lernen, wie man mit Messern, Schälern etc. umgeht und aus guten, gesunden und möglichst regionalen Produkten mit viel Spaß ein Essen kochen!

Wenn ihr also Freude am Kochen und Lust auf gutes Essen habt, seid ihr hier richtig. Wir verwenden viel Gemüse, Obst, Salat, aber natürlich auch Fleisch, jedoch nur RIND oder GEFLÜGEL. Dieses wird beim heimischen Metzger oder Supermarkt gekauft.

Zu Beginn der AG werden 40,00 € eingesammelt (Kosten statt Mittagessen) und du benötigst eine Schürze!

Zeit: 13.45 bis 15.15 Uhr

Ort: Küche

Leitung: Frau Mrohs

AG Die Schule der magischen Tiere

Es dreht sich alles um „Die Schule der magischen Tiere“. Wir tanzen und singen zu den Liedern des Films. Außerdem basteln wir Kulissen dazu und gestalten schöne Tiermotive. Den Tanz können wir im Sommer auf dem Schulhof aufführen.

Zeit: 13.45 bis 14.45 Uhr

Ort: verschiedene Räume

Leitung: Frau Liebegut

AG Experimente, Klasse 1/2

Hast du Interesse, spannende Experimente durchzuführen? Wir züchten Kristalle, lassen Raketen fliegen, stellen Riesenbärchen und Würmer her. Werde ein kleiner Forscher und melde dich an!

Zeit:  13:45 bis 14.45 Uhr

Ort: Klassenraum 2a

Leitung: Frau Schmittner

Schach AG   Kl. 2-4

Du interessierst dich für Denk- und Konzentrationsspiele?

Dann ist Schach genau das Richtige für dich.

Wir lernen und spielen Schach:
• Wie ziehen die Figuren? Wie setze ich matt?
• Wie funktioniert eine Schachpartie? Wie spiele ich meine erste Partie? Wie verbessere ich mich?

Dabei trainieren wir vorausschauendes Denken und Konzentration.

Zeit: 13.45-14.30 Uhr

Ort: Klassenraum 2a

Leitung: Herr Slenczka

AG Basteln

Du bastelst gerne? Dann bist du in der Bastel-AG herzlich willkommen. Wir werden alte Dinge verschönern und sie wieder nützlich machen.

Gerne kannst du alte Dosen, Schraubdeckelgläser, Klopapierrollen oder andere Dinge mitbringen. Ich freue mich auf dich!

Zeit: 13.45-15.15 Uhr

Ort: Kreativraum

Leitung: Frau Zecha

Spielewiese

Möchtest du statt einer AG lieber frei spielen, basteln oder bauen? Bei schönem Wetter geht es natürlich nach draußen!

Zeit: täglich ab 13.45 Uhr

Ort: Betreuungsraum